Dienstag, 22. Januar 2013

Nuggets


Huhu,

nun kenne ich Sojanuggets schon seit Mitte 2011 und bin nie auf den Gedanken gekommen sie zu panieren?!
Das klingt komisch, ist aber so!
Gestern also Premiere.
Nuggets in Salzwasser aufkochen, ausdrücken (vorsicht: heiß!!).
Eine Schale mit Semmelbrösel füllen. Ich benutze Vollkornsemmelbrösel, die haben etwas mehr Biss.
In eine anderen Schale Mehl mit Wasser vermischen.

Das war mal wieder Flos Aufgabe, denn ich mag sowas nicht. Bei mir fällt dann die Panade wieder ab, die Konsistenz ist zu flüssig ...
Er hat es perfekt hinbekommen!

Die Nuggets in einer Pfanne mit viel Öl knusprig bruzzeln!

Ich war nicht untätig und kochte Kartoffeln und schälte Schwarzwurzeln, unter fließendem, kalten Wasser, sonst kleben sie so furchtbar!
 
Hat jemand eine Idee, wie man das machen kann, ohne so lange das Wasser laufen zu lassen und die Hände zu schönen (EISKALT!!)? Funktioniert das mit Handschuhen? Oder klebt es dann auch? Nur nicht an den Fingern?




















Im Bioladen entdeckte ich dann noch den Rice-Coconut-Drink von Provamel, den man gratis zum Testen mitnehmen konnte.
Boah, lecker!!
Habe ich in mehreren Blogs schon von gelesen, konnte ich mir aber einfach nicht vorstellen.





















Jetzt ist wieder Unikram dran.
Bis morgen zum Vegan Wednesday!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen