Samstag, 16. Februar 2013

Pancakes

Heute morgen lag ich im Bett und las diesen Eintrag von Fraujupiter.
Die Pancakes haben es mir angetan.
Dann musste ich es einfach testen, bisher klebte der Teig bei den vielen Versuchen, die ich schon machte immer in der Pfanne fest oder zerriss.

Hier nun das Rezept von Fraujupiter mit meinen Änderungen:
Amerikanische Pancakes mit Ahornsirup
Für 1 Person ;-)                                                            puh, ganz schön viel ;)
6 - 7 Stück
100 g Dinkelvollkornmehl                                           80 g DinkelVKmehl, 20 g gepopptes Amaranth
200 ml Hafermilch                                                       Sojamilch
1 leicht gehäufter TL Weinstein-Backpulver
1/2 TL Zitronenschale                                                  nicht vorhanden
1 TL (gestrichen) gemahlene Vanille
1 EL Goldleinsamen (geschrotet)                                 Leinsamen

Ich habe alles mit dem Schneebesen vermengt und in Öl ausgebacken.
Und es hat super geklappt, ohne Risse o.ä.
Dazu habe ich mir eine Banane geschnitte, damit auch das Obst nicht zu kurz kommt.
Genau wie Fraujupiter mag ich gerne Ahornsirup, habe allerdings den Grad A von DM gekauft.
Zum Schluss habe ich noch Kokosraspeln rübergestreut.
LECKER!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen