Samstag, 16. Februar 2013

Suppenwürze

Ich schrieb schon einmal darüber, dass ich meine Suppenwürze bzw. Gemüsebrüher selber machen wollte.
Das habe ich dann auch getan,
allerdings erst einmal mit einem Bund Suppengrün, da ich ja nicht wirklich wusste,
ob das funktioniert.
Ich das Gemüse geschält, grob zerkleinert und dann im Mixer mit groben Meersalz zu einem Mus gemixt.
Ich gebe jetzt in Gemüsesuppen immer 1-2 EL oder nach Geschmack und sonst überall wo es reinpasst.
Seit ich meine Gemüsebrüher (Pulver) vor etwa einem Monat aufgebraucht habe und die Würze selbsthergestellt habe, fällt mir auf, dass ich viel seltener zum Glas greife und es nutze.
Vorher habe ich wie wild überall das Pulver reingeschüttet.
Ich finde aber auch, dass das Mus viel intensiver und leckerer ist, als Pulver jemals sein kann.
Ich habe 1 großes und 1 kleines Marmeladenglas mit einem Bund Suppengrün füllen können und bewahre diese nun im Kühlschrank auf.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen